Öffnungszeiten und Kosten

Unser Wald- und Naturkindergarten ist von Montag bis Freitag mit Ausnahme der gesetzlichen Feiertage, den Ferien der Einrichtung sowie der möglichen zusätzlichen Schließungszeiten geöffnet.

In der Regel bleibt die Einrichtung während der Sommerferien drei Wochen sowie in den Weihnachtsferien eine Wochen geschlossen.

Die Öffnungszeiten sind von 07:30 Uhr bis 15:00 Uhr; die tägliche Bringzeit liegt zwischen 07:30 Uhr und 08:30 Uhr und die Abholzeit zwischen 12:30 Uhr bis 15:00 Uhr.

Seit November 2015 verfügt der Waldkindergarten über ein eigenes Gebäude im Haffkamperweg 47. Die neuen Räumlichkeiten machen es möglich, den Kindern auch ein warmes Mittagessen anzubieten.

Für den Besuch der Einrichtung wird ein monatlicher Elternbeitrag erhoben, der auf dem gemeindeüblichen Niveau von zurzeit 141,50 Euro (zzgl. Früh- und Spätbetreuung) liegt. Für die Beiträge ist eine Einzugsermächtigung zu erteilen. Jeweils bis zum 05. eines Monats werden die Elternbeiträge für den laufenden Monat abgebucht.
Entgeltordnung
Erziehungsberechtigte mit geringem Einkommen, die eine Ermäßigung wünschen, wenden sich an das für sie zuständige Amt für Soziales, Jugend, Kultur, Schule und Sport des Amtes Schrevenborn.

Für Geschwisterkinder gilt hinsichtlich der zu entrichtenden Entgelte folgende Regelung: Für das zweite beitragspflichtige Geschwisterkind wird das Regelentgelt von Amts wegen um 50 Prozent und für jedes weitere beitragspflichtige Kind um 100 Prozent ermäßigt.