Neues Gebäude und neue Öffnungszeiten

Der Wald- und Naturkindergarten wird zu Beginn des neuen Kindergartenjahres 2015 ein eigenes Gebäude haben. Die neuen Räumlichkeiten ermöglichen es, den Kindergarten bereits um 7.30 Uhr zu öffnen und eine Mittagsbetreuung bis 14.00 Uhr mit einem warmen Mittagessen anzubieten.

Das neue Haus wird über Gruppenräume mit Pantryküche, einen kleinen Sanitärbereich und ein kleines Büro verfügen. Der neue Standort im Haffkamper Weg 47 ermöglicht außerdem die Nutzung eines neuen Waldgrundstücks.

Das neue Konzept gibt uns die Chance, eine neue Gruppe mit bis zu 18 Kindern anzubieten. Damit können wir den Heikendorfer Kindern dringend benötigte Kindergartenplätze bereitstellen.

Die Eckdaten in Kürze:

Träger
Der Wald- und Naturkindergarten Heikendorf e.V. ist eine Elterninitiative und besteht seit 2006 mit einer Waldgruppe von z. Zt. 20 Kindern.

Mo. – Fr.: 7:30–14:00 Uhr (Kernbetreuungszeit 8.00 – 13.00 Uhr)
Bringen 7.30–8:30 Uhr, Abholen 12:30–13:00 Uhr bzw. 14:00 Uhr

Personal pro Gruppe
> Eine Gruppenleitung (Erzieherin) mit Schwerpunkt im Bereich Wald- und Naturkinder-gartenpädagogik
> Eine sozialpädagogische Assistentin
> Eine Mitarbeiterin im Freiwilligen Sozialen Jahr
> Ein Mitarbeiter (native speaker), der mit den Kindern ausschließlich englisch spricht (1 Tag die Woche)

Elternbeitrag
Der Monatsbeitrag liegt auf dem gemeindeüblichen Niveau von 125,00 Euro (zzgl. Früh- und Spätbetreuung)

Die Gruppe(n)
Max. zwei Gruppen mit bis zu 18 Kindern im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt. In Ausnahmefällen können Kinder auch schon vor Vollendung des dritten Lebensjahres aufgenommen werden

Information und Anmeldung
Wollen Sie noch mehr über uns wissen?
Oder wollen Sie Ihr Kind bei uns anmelden?
Dann melden Sie sich bei:

Nicola Specker, Tel.: 0431 – 23 98 96 76
info@waldkindergarten-heikendorf.de

Unser neues Konzept zum Ausdrucken finden Sie hier: Neues Konzept des Wald- und Naturkindergartens Heikendorf.