Mitgliedschaft

Der Träger des Wald- und Naturkindergartens Heikendorf ist der Verein: Wald- und Naturkindergarten Heikendorf e.V.

Da es sich um eine Elterninitiative handelt, ist die aktive Mitgliedschaft mindestens eines Personensorgeberechtigten im Trägerverein Vorraussetzung für die Aufnahme eines Kindes.

Der Verein besteht aus aktiven Mitgliedern und Fördermitgliedern sowie aus Ehrenmitgliedern.

Hier ein Auszug aus unserer gültigen Satzung:

Aktives Mitglied oder Fördermitglied kann jede natürliche volljährige Person oder juristische Person des privaten oder öffentlichen Rechts werden, die die Aufgaben und Ziele des Vereins unterstützt.

Fördermitglieder, die sich den Zielen des Vereins verpflichtet fühlen, unterstützen die Vereinstätigkeit durch Zahlung ihres Mitgliedsbeitrages; sie haben kein Stimmrecht und können nicht in den Vorstand gewählt werden.

Voraussetzung für die Aufnahme eines Kindes in den Wald- und Naturkindergarten ist die aktive Mitgliedschaft mindestens eines Personensorgeberechtigten im Verein.

Der Jahresbeitrag beträgt:

– für Einzelmitglieder (natürliche Personen) 25,00 €
– für natürliche Personen, die personensorgeberechtigt für das/die gleiche/n Kinder sind 30,00 €
– für Einzelmitglieder, die Schüler, Auszubildende, Studierende,
Grundwehr-/Zivildienstleistende, Erwerbslose oder Sozialhilfeempfänger sind
15,00 €
– für natürliche Personen, die personensorgeberechtigt für das/die gleiche/n Kinder sind und gleichzeitig Schüler, Auszubildende, Studierende, Grundwehr-/ Zivildienstleistende, Erwerbslose oder Sozialhilfeempfänger sind 20,00 €
– für Vereine, Einrichtungen, Verbände, Unternehmen juristische Personen) 50,00 €
– Fördermitglieder ohne Stimmrecht (natürliche Personen, die keine Kinder angemeldet haben, die Ziele des Vereins aber dennoch unterstützen) 15,00 €

Hier erhalten Sie die Beitrittserklärung als PDF oder Word-Dokument zum Ausdrucken: Beitrittserklärung als PDF